Zitrone

Wie du Bio-Zitronen schimmelfrei aufbewahren kannst

Geht es dir genauso? Du kaufst Bio-Zitronen und nach ein, zwei Tagen fangen sie an zu schimmeln? Eigentlich ein normaler Vorgang, schliesslich sind sie ja nicht chemisch behandelt und dementsprechend anfälliger. Grundsätzlich ja eine gute Idee, auf gespritztes Obst und Gemüse zu verzichten. Es gibt eine Lösung!

Ich brauche in unserer Küche täglich mindestens eine, meistens jedoch mehrere Bio-Zitronen. Täglich einkaufen mag ich auch nicht. Ich habe eine ganze Weile recherchiert und getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Zitronen, einzeln in Küchenpapier oder Stofftücher (Omas Stofftaschentücher?) verpackt, halten sehr viel länger und schimmeln nicht. Scheinbar wird durch das Papier oder den Stoff die Feuchtigkeit besser nach aussen transportiert. Aber ob das die Begründung ist, weiss ich nicht. Wichtig ist jedoch: es funktioniert!

Probiert es mal aus und berichtet mir, ob es bei euch klappt.

Viele liebe Grüsse aus der «Für Freunde»-Küche,
Heike

PS: Hier ein Tipp, wie Du die Zitronenschalen sinnvoll verwenden kannst: selbstgemachtes Spüli

Fuer-Freunde-_001

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.