Tee

Tee herstellen – einfach und gesund

Wir stellen hier unseren Tee mehrheitlich selber her. Das liegt daran, dass wir keinen grünen, schwarzen oder weissen Tee trinken und demzufolge wunderbar auf die Früchte und Kräuter der Region zurückgreifen können. Das ganze Jahr ist bei uns Tee-Sammel-Zeit. Auch wenn unser Sohn schon gesagt hat, dass die Keller-Decke aussieht wie bei einer Kräuter-Hexe. In meinen Ohren tönt das nach einem Kompliment.

Und ich wollte immer schon mal ein Tutorial über unsere Teeherstellung schreiben. Und dann flattert mir heute der Newsletter von Maria ins Mail-Postfach und ich stelle fest, besser als sie hätte ich das gar nicht schreiben können. Und deswegen lade ich euch ein, auf ihrer Website den wunderbaren Artikel zu lesen zum Thema Müllvermeidung und Tee-Herstellung!

Hier geht’s lang: https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2016/01/17/muell-reduzieren-beim-einkauf-teil-9/

Danke liebe Maria für deine spannenden Inspirationen.
Liebe Grüsse aus der «Für Freunde»
Eure Heike

2 Kommentare
  1. Maria says:

    Hallo Heike!

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken auf meinen Beitrag, es freut mich sehr, dass er Dich so angesprochen hat!

    Übrigens – „Wie bei einer Kräuter-Hexe“ würde ich auch unbedingt als Kompliment sehen!

    lg
    Maria

    Antworten
    • Heike
      Heike says:

      Liebe Maria – es ist mir eine Freude, bei dir zu stöbern und zu lesen 🙂
      Liebe Grüsse aus der «Für Freunde»-Küche, Heike

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.