Die schnellen Pizzaschnecken

Fingerfood für die flinke Küche. Wenn mal wieder überraschend Besuch vor der Tür steht, ist das ein guter Start als Apéro. Wir haben diese Schnecken auch schon zu Partys mitgebracht. Und auf Wanderungen sind diese kleinen Pizzaschnecken perfekt. Einfach mal probieren!

Die schnellen Pizzaschnecken
Rating
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Kochzeit 30min
Zutaten
  • 1 Päckchen Pizzateig, fertig ausgewallt
  • 3 bis 4 EL Pesto nach Wunsch
  • 1 bis 2 TL Kräutermischung (z.B. italienische, tandoori, mexikanisch)
  • 2 EL Wasser
Anleitungen
  1. Den Pizzateig ausrollen
  2. Den Boden mit dem Pesto bestreichen, am Rand etwas freilassen
  3. Die Kräuter drüberstreuen
  4. Den Teig zusammenrollen
  5. Den Rand nun etwas festdrücken
  6. Nun Scheiben schneiden und diese auf ein Backblech legen, etwas flach drücken und mit dem Wasser bepinseln
  7. bei 200 °C zwischen 10 und 20 Minuten goldbraun backen und am Besten gleich warm geniessen
Rezept Hinweise

Fingerfood…

…für die flinke Küche. Wenn mal wieder überraschend Besuch vor der Tür steht, ist das ein guter Start als Apéro. Wir haben diese Schnecken auch schon zu Partys mitgebracht. Und auf Wanderungen sind diese kleinen Pizzaschnecken perfekt. Einfach mal probieren!

von Heike

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.