Geht’s dir auch so? Du gehst spazieren und siehst Kräuter und weisst gerade nicht, wie sie heissen und was sie für tolle Eigenschaften besitzen? Ich habe ein wunderbares Kräuterbuch, allerdings ist das unglaublich gross und schwer und das möchte ich nicht immer auf den Wanderungen mitschleppen. Hier der Link zu dem Buch: Das Große Buch der Heilpflanzen. Gesund durch die Heilkräfte der Natur. da dieses aber scheinbar nicht mehr lieferbar ist, ist vom selben Autor eine kleine Variante herausgekommen: Das große Buch der Heilpflanzen: Gesund durch die Heilkräfte der Natur. Beide habe ich mal zu amazon verlinkt.

Aber auf meiner Suche, wie ich nun unterwegs mal auf die Schnelle nachschauen kann, bin ich auf die Seite celticgarden.de gestossen und habe dort 77 Kräuter-Steckbriefe gefunden. Ich habe sofort Katja von celticgarden.de angefragt und ich darf euch hier also alle 77 Kräuter zeigen. Vielen Dank Katja für dein Wissen und deine fleissige Arbeit! Ich denke, wenn ihr Fragen zu den einzelnen Kräutern habt, könnt ihr auch gern mit ihr auf ihrer Facebook-Seite kommunizieren.

Bis bald mal wieder und viele liebe Grüsse aus der «Für Freunde»-Küche,
Heike

Hinweis: Hierbei handelt es sich um den Gebrauch in der Volksheilkunde!
Vor einer Anwendung bitte immer einen Arzt, Heilpraktiker oder eine Apotheke fragen!