Heike Burch

WER STECKT DAHINTER?

Seit Jahren koche ich gern und verschenke Selbstgemachtes. Nun sollte die eine oder andere Idee geteilt werden. Seit 2012 koche ich vegan (davor viele Jahre vegetarisch) und habe immer wieder Freude daran, zu zeigen, dass es sooo tolle vegane Köstlichkeiten gibt.

Ich bin Heike Burch. Bin geborene Berlinerin (Ja!), lebe nun in der Nähe Berns, einer der schönsten Städte die ich bisher kenne.
Ich bin Grafikerin und Grafik-Softwaretrainerin, gelernte Damenmassschneiderin und vor allem Familienmensch. Neugierig bin ich, traditionsbewusst (nur wenn es für mich Sinn macht) auch. Natürlich, meistens ökologisch und immer in Kontakt.

Probiert doch einfach mal eines der Gerichte aus! Und wenn ihr Fragen zum veganen Leben (nicht nur Essen) habt: her damit, vielleicht kann ich ja den Ein- oder Umstieg unterstützen. Und weil ich das allein gar nicht schaffe, habe ich starke Unterstützung von allen, die mir Ihre Rezepte und Ideen zur Verfügung stellen.

Schaut doch einfach mal unter Links nach, dort findet Ihr alle Helfer, die helfen, diese Seite zu füllen.

Spargel

Für Freunde

«Für Freunde» ist aus der Idee heraus entstanden, mit Freunden zu kochen. Für Freunde da zu sein. Das Zusammensein geniessen. Oft wurde ich gefragt: «Kannst Du mir das Rezept geben?». Na klar kann ich.

Hier sind die Rezepte, die ich gerne und immer wieder koche, backe und mit der Familie und mit Freunden geniesse.

Und nun sind zwei Ideen daraus entstanden. Einerseits ein Blog auf welchem die Rezepte frei verfügbar sind.
Und wer die Rezepte gern verschenken möchte, kann diese auch in gedruckter Form bestellen, mit handgenähtem Leinen-Umschlag. Die Karten werden nach Deinen Wünschen zusammengestellt. Ein Leinen-Umschlag enthält mindestens 9 Karten Deiner Wahl. Gern auch mehr.

Ich hoffe, Du hast genau so viel Freude daran wie ich.

Viel Spass beim Schmökern, Kochen, Verschenken – viel Spass bei «Für Freunde».